Wozu Marketing?

Der Kunde hat viele Gründe, eine PV-Anlage installieren zu wollen. Er muss aber zuallererst darauf aufmerksam werden, dass er in deinem Betrieb PV-Lösungen erhalten kann. Und gute Gründe finden, sein Vorhaben genau mit DIR umzusetzen.

In boomenden Zeiten, in denen gute Handwerker mehr als gefragt sind, noch Werbung zu machen, erscheint womöglich im ersten Moment etwas unlogisch. An dieser Stelle verfolgt das Marketing allerdings weniger das Ziel, “nur” Kunden zu gewinnen, sondern vielmehr die richtigen Kunden zu gewinnen.

Mit gezieltem Marketing kannst du die Interessenten so führen und leiten, dass letztendlich nur die für dich und deinen Betrieb passenden Kunden wirklich bei dir anfragen. So gestaltest du deinen Verkaufsprozess von vornherein effizient und kannst durch das “automatische Abwehren” von unpassenden Anfragen wertvolle Zeit gewinnen, die du stattdessen in die richtigen Kunden und/oder in deinen Betrieb investieren kannst.

Der “praktische Nebeneffekt”:
Sobald du einige Anlagen erfolgreich installiert hast, folgen vermutlich mehr oder weniger automatisch Empfehlungen von “ähnlich richtigen” Kunden.