1. Anfrage

Anfragen von potentiellen Kunden können dich auf den verschiedensten Wegen erreichen (Telefon, E-Mail, Website-Formular, persönlich).

Eine Möglichkeit, die Informationen aufzunehmen, ist mit einer Checkliste für die Kontaktaufnahme zu arbeiten.

Alternativ kannst du ein entsprechendes Formular auf deiner Internetseite integrieren, auf das du die Interessenten verweisen kannst. Vorteil: du hast die Informationen direkt digital an einem zentralen Punkt und die Büromitarbeiter werden entlastet.
Gleichzeitig kannst du die Möglichkeit schaffen, über einen Online-Kalender direkt einen individuellen Beratungstermin bei dir buchen zu können. Tipp: Feste Terminblöcke für Erstberatungen einplanen, z.B. jeden Dienstag und Donnerstag Nachmittag; nur diese Termine stehen dann für den Interessenten zur Auswahl.

Beispiel: www.handwerk-beneke.de/beratungstermin

Im Anschluss an die Terminbuchung muss der Interessent dich mit den Informationen versorgen, die du für die Vorbereitung des Termins benötigst.